News

von

Lotte darf diesmal Shrek in seinem Sumpfloch besuchen. Sie ist schwer begeistert.

von

Lotte ist ein großer Fan von Shrek. Heute darf sie ihn live aus dem Sumpf über das abgesagte Musical "Shrek" interviewen.

von

Bis heute ist sich die Fachwelt uneinig darüber, wer diese ominöse Elise war. Das Klavierstück ist auf alle Fälle wunderschön und hat mich zu einer kleinen Szene mit einer dafür genähten Beethoven-Puppe inspiriert.

von

Ursprünglich sollte es tatsächlich das Coronavirus werden. Aber als die fertige Klappmaulfigur dann zu sprechen anfing, stellte sich heraus, dass es Karl Krone, der jüngere Bruder von Corona ist.

von

Der Proberaum des Cantemus-Chor als Aufnahmestudio

Lotte, die normalerweise in der Schule zum Einsatz kommt, durfte sich als Moderatorin bewähren. Matthias Schlier, der Leiter des Cantemus-Chor Regensburg, präsentiert wöchentlich das Format "Cantemus akutell". In Episode 4 und 5 führte nun Lotte zusammen mit dem Chormitglied Emily durch das Programm.