Rabe "Kim Wolke" für kindermusik.de

von Tania Schnagl

Andreas Donauer besser bekannt als „Donikkl“ rief eines Tages an und fragte mich, ob ich ein Maskottchen (https://www.kindermusik.de/ ) bauen wollte. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal drei Monster für ihn genäht. Da ich in der Zwischenzeit einige Workshops zum Puppenbau belegt hatte und der Meinung war, dass ich unheimlich viel gelernt hatte, nahm ich die Herausforderung an. Die Figur des Raben Kim sollte genauso wie in seiner zweidimensionalen Vorlage aussehen. Ich glaube, das ist mir gelungen. Noch mehr aber freut es mich, dass der Rabe von Andi Steil (von den Blindfischen) so hervorragend animiert wird und auf Youtube immer wieder zum Einsatz kommt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.