Räuber und Gendarm

von

Das Bayerische Immuntherapie-Netzwerk (BayImmuNet) Regensburg wurde 2010 als einer von 365 „Ausgewählten Orten“ im Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet. Zur Preisverleihung war eine Veranstaltung für Kinder und Erwachsene angedacht, die die Funktion des menschlichen Immunsystems kindgerecht erklärte. Es entstand eine Produktion in der Art einer Kindervorlesung durch Professor Zytophyl (Schauspieler Michael Heuberger) durchsetzt mit Dialogen und musikalischen Einlagen meiner Klappmaulfiguren, die ich nach der Vorlage meines Kollegen an der Kunstpädagogik Josef Mittlmeier gestaltet hatte. Inhaltlich ging es um die Themen „Erkältung“, „Impfung“ und „Sonnenbrand“. Wegen großer Nachfrage führten wir diese Darbietung noch öfters im Kindertheater „Coccodrillo“ vor Schulklassen auf.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.